FC Homburg Trikot BILLY BOY Kondome

BILLY BOY als Trikotsponsor beim FC 08 Homburg

BILLY BOY war für ein Spiel Trikot-Sponsor des FC 08 Homburg! Zur 2ten DFB Pokal Runde zierte die Marke den Ärmel des saarländischen Vereins. Und das hat Glück gebracht! Der FC Homburg ist mit einem 2:1 gegen Greuther Fürth in die nächste Pokalrunde eingezogen und hat den Sieg auf jeden Fall sicher eingetütet!

Homburg und Kondome, da war doch was?! Genau, Ende der 80er Jahre zierte bereits einmal eine Kondommarke das Trikot des Vereins:

„Fußball, mit seiner weitreichenden Bühne und emotionalen Bindung, bietet eine einmalige Plattform, um gesellschaftliche Themen in den Vordergrund zu rücken. BILLY BOY als innovatives Unternehmen, das sich der sexuellen Aufklärung und Verhütung verschrieben hat, möchte mit dem FC08 Homburg nicht nur den vermeintlichen Underdog auf dem Spielfeld unterstützen, sondern gleichzeitig eine wichtige Botschaft an ein breites Publikum senden. Als Trikotsponsor möchten wir für das Thema Verhütung sensibilisieren. Aufgrund der Historie um den FC08 sehen wir die Aktion gleichzeitig als ein Zeichen für Offenheit und Dialog. Mit dieser Kooperation nutzen wir die Kraft des Sports, nicht nur unterhaltend zu sein, sondern auch als Katalysator für gesellschaftlichen Wandel zu dienen“, sagt Alexander Strümann, Brand Manager bei BILLY BOY.


Quellen:

Ähnliche Beiträge