ACHTUNG! Derzeit nicht Verfügbar!

Aufgrund der großen Beliebtheit und sehr zahlreicher Anfragen, ist es uns momentan leider nicht möglich Euch Schulpakete zur Verfügung zu stellen.

Sobald wir wieder welche anbieten können, findet Ihr an dieser Stelle ein Bestellformular und eine Kontakt-Email. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Das BILLY BOY Aufklärungs­paket für den Schulunterricht 

Schön, dass Du an unserem Unterrichtsmaterial zur sexualpädagogischen Aufklärung interessiert bist! Das BILLY BOY Schulpaket enthält vielseitige Infomaterialien für den Unterricht, sowie Übungskondome (Trockenkondome) und Kondomproben zur Mitgabe an die Schüler:innen. Die Inhalte des Aufklärungspakets sind altersgerecht aufbereitet, richten sich gezielt an Jugendliche in der Pubertät und thematisieren ansprechend die Themen Aufklärung und Verhütung. 

Was ist im Aufklärungs­paket enthalten? 

Jedes BILLY BOY Schulpaket enthält:

  • 30 BILLY BOY Kondome mit Einlegezetteln zum Verteilen an die Schüler:innen
  • 30 trockene Kondome zur praktischen Übung im Unterricht
  • 1 Infoflyer für die Lehrkraft
  • 30 Infobroschüren

Weiteres Material

Weiteres Informationsmaterial zum Downloaden findest du hier:

Weiteres Unterrichtsmaterial für Lehrer:innen bietet zudem die DVD „Verhütung – Liebe und Verantwortung“ der medienLB. Die Herstellung von Kondomen wird darin in einem gesonderten Kapitel behandelt. Die DVD kann kostenlos im zuständigen Medienzentrum ausgeliehen werden. Weitere Informationen findest du unter dem Stichwort „Aufklärung“ bei www.medienLB.de.

Aufklärung zur Periode?

Periode24.de by Taynie ist dafür die richtige Wahl. Dort findest du sowohl Infomaterialien zum Download, als auch aufbereitete FAQs rund um das Thema Periode und Pubertät.

Außerdem kannst du hier ein Probeset zur Anschauung oder zum Testen bestellen. Schau dich doch gerne einmal um.