Wir bei BILLY BOY haben nie genug von bunter und lauter Kommunikation und gaben im Rahmen einer neuen Kommunikationskampagne im Mai 2018 unter dem Motto #nasichi erneut Gas – dieses Mal allerdings in fremden Gefilden. Weil Safer Sex alltäglich ist und viele Aspekte des Lebens irgendwie auch mit diesem Thema zusammenhängen, haben wir mit einer frechen POS-Aktion deutsche Einkäufer ins Schwitzen gebracht. Mit witzigen Sprüchen konfrontierten Regalwobbler, Korbeinleger und Kassentrenner in unserer BILLY BOY #nasichi-Manier auf nahbare und lustig-entspannte Art und Weise mit dem Thema Safer Sex, wo man es oft nicht erwartet. Für Shopper, denen der Kauf von Kondomen trotz gesellschaftlicher Akzeptanz noch zu peinlich ist, haben wir noch eins obendrauf gesetzt und sogenannte „Ugly Bags“ zur Wahrung der Anonymität an den POS gebracht.
Fremdwobbler in Aktion
„Du musst putzen, weil dein Date nachher spontan vorbeikommt?“ „Du denkst bei Melonen nie an Melonen sondern an, äh, Melonen?“ oder „Zähne putzen und ab ins Bett?“ – grundsätzlich normale Fragen, die allerdings mit dem Anhang #nasichi plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen und mit ihrer Doppeldeutigkeit unweigerlich ein Schmunzeln hervorrufen. Mit den frechen Sprüchen auf Regalwobblern, die im Handel in Fremdkategorien wie Obst und Gemüse, Reinigungsmitteln, Körperpflege und Zahnpasta platziert wurden, sorgten wir mit BILLY BOY für Aufmerksamkeit in ausgewählten Drogerie- und Supermärkten – bundesweit! Durch diese Maßnahme wird der Kunde in jedem Produktsegment daran erinnert, dass BILLY BOY Sex nicht nur sicher macht, sondern auch einen wichtigen Teil dazu beiträgt, das Thema Safer Sex aus seiner Schmuddelecke zu holen. Durch Platzierungen von Kampagnensprüchen in Einkaufskörben und auf Kassentrennern bleibt den Kunden zudem von Anfang bis Ende des Einkaufs auf charmante Art und Weise die Message im Kopf hängen, dass Sex Spaß macht – mit Sicherheit!
Undercover Kondomkauf – die „Ugly Bags“
Für Kunden, die sich zwar trauen, aber den Kondomkauf dennoch als peinlich empfinden und diesen möglichst ohne Publikum über die Bühne bringen möchten, packten wir bei BILLY BOY noch ein Extra am POS drauf: Die „Ugly Bags“ mit produktneutralen Tiermotiven und Gucklöchern zum Überziehen stehen kostenlos zur Verfügung und sorgen dafür, dass an der Kasse niemand den Kondom-Käufer erkennt. Ob der dann mit der Aufmerksamkeit durch die Tüte leben kann, bleibt ihm überlassen.