111
Markenhistorie

Dass es irgendwann ein Condom mit Namen BILLY BOY geben würde, stand schon lange fest. Mit der Idee, ein Condom auf den Markt zu bringen, das nicht medizinisch langweilig, sondern bunt, aromatisiert und auch ein wenig frech sein sollte, war es dann soweit. Einzig eine Verpackung musste noch her.

Somit stand die nächste Herausforderung. Unter den gesamten Entwürfen lag lange eine Verpackung im Jeans-Style in der Gunst der Designer ganz weit vorne. Das heutige Schwarz, das unverkennbar BILLY BOY Fun ist, wurde nur als eine von 50 weiteren Verpackungsvarianten mit getestet: An den möglichen Erfolg einer schwarzen Condompackung mit personifizierten Phallussymbol vorne drauf wollte damals noch keiner so recht glauben.

Wunder geschehen aber bekanntlich immer wieder - der Verbraucher verliebte sich in die auffällige Packung, bei der MAPA GmbH traute man sich und so begann die Erfolgsgeschichte eines der bis heute beliebtesten Condome Deutschlands – BILLY BOY.

Ein frecher Name und eine provokative Marketingstrategie sind 1990 der Grundstein für eine neue Condommarke: BILLY BOY – Das aufregend andere Kondom präsentiert sich als bunte Comicfigur auf schwarzer Packung mit einem farbigen, teils aromatisierten Sortiment. BILLY BOY spricht vor allem Jugendliche und junge Erwachsene an, die die Marke schnell zum Marktführer und Kultcondom machen.

BILLY BOY besucht die erste internationale Jugendmesse YOU in Essen im Gruga-Park. Der Vorrat an „Lümmeltüten“, der für alle Messetage reichen sollte, ist nach wenigen Stunden aufgebraucht. Niemand hat mit diesem Ansturm auf BILLY BOY gerechnet.

BILLY BOY geht mit einer eigenen Homepage online.

BILLY BOY setzt ab 1999 als erste Condommarke auf unterhaltsame und immer auch ein bisschen provozierende Promotion- und Präventionsaktionen. Mal sind es BILLY BOY Cops auf der Latex-Patrol, mal Flirt-Dogs, die Singles verkuppeln oder Fitnesstrainer, die die Deutschen wieder fit für die Liebe machen.

Infos über weitere BILLY BOY-Events sind auf Seite Aktionen & Events zu finden.

BILLY BOY wird 10 Jahre alt und feiert dieses Ereignis mit einem großen Event und 100 Markenfans in Berlin. Höhepunkt der perfekt inszenierten Mafia-Party ist eine burlesque Tänzerin, die aus einer riesigen Torte steigt.

BILLY BOY geht zum Kirchentag. Mit der Überschrift “glaub‘ dran” werden auf dem ersten ökumenischen Kirchentag in Berlin 20.000 Kirchentagscondome an die Besucher verteilt. Die außergewöhnliche Präventionskampagne wird in Kooperation mit der Jugendpresse Deutschland e. V. (JPD) durchgeführt und soll neben der Aufmerksamkeit vor allem den Glauben an Condome unter den Besuchern stärken.

BILLY BOY präsentiert sein neues Produkt: das Gleitgel.

Unter der Marke BILLY BOY wird die „special-Range“ eingeführt: BILLY BOY special CONTOUR mit eingearbeitetem Latexring für sicheren Sitz, BILLY BOY special POWER mit ca. 0,1 mm Wandstärke und BILLY BOY special COMFORT für mehr Freiraum.

Endlich! Technik, die Frauen begeistert!

BILLY BOY holt Sexspielzeug aus den dunklen Ecken der Sexshops und verkauft Vibratoren als Fun Toys in Supermärkten und Drogerien.

Das erste Condom für Mädchen kommt auf den Markt. BILLY BOY my love ist so unauffällig verpackt, dass es in jede Handtasche passt und immer griffbereit ist. Das neue Condom wird zum idealen Begleiter für alle Mädchen, die ganz selbstbewusst Verantwortung für sich und ihren Körper übernehmen. Denn Verhütung und der Schutz vor Infektionskrankheiten ist ebenso Mädchensache – auch beim ersten Mal.

HAPPY BIRTHDAY BILLY BOY!

BILLY BOY wird 18 Jahre! Endlich volljährig verschenkt BILLY BOY kostenlosen Fahrspaß mit dem MINI Clubman im typischen BILLY BOY Design und 100 leckere BILLY BOY Schoko-Geburtstagskuchen.

Sex – Deutsch I Deutsch – Sex. BILLY BOY sponsort das ultimative Wörterbuch zur Marke von Langenscheidt.

Alle BILLY BOY-Condome sind zu 100 Prozent „Made in Germany“ aus dem Werk im norddeutschen Zeven.

BILLY BOY wächst und präsentiert sich nun mit drei unterschiedlichen Markenlinien. Die bisher bekannte BILLY BOY Fun-Linie wird ergänzt durch die Premiumlinie BILLY BOY B² mit den Sorten perfekte Passform, sicheres Gefühl und optimale Kontur sowie um die pure, natürliche Linie BILLY BOY white, das Kondom mit dem besonders angenehmen Duft.

Den bisherigen Markenclaim „BILLY BOY – das aufregend andere Kondom“ gibt es so nicht mehr.

BILLY BOY ist nun Dachmarke und erhält den neuen Claim „BILLY BOY – passt immer“.

Viel Spaß in einem Paket verspricht BILLY BOY mit seinem FunPack, das neben einem Condom und Feuchttüchern einen Vibrationsring enthält. Allzeit „good Vibrations!“

Gefällt mir! BILLY BOY hat eine Fanpage auf Facebook und viel Spaß im direkten Austausch mit Fans aus aller Welt.

BILLY BOY stellt die aus der Historie gewachsene Schreibweise „Condome“ auf „Kondome“ um.

Möchten Sie einmal einen neuen Duft probieren? An deutschen Flughäfen präsentieren Promoterinnen zunächst den Duft und erst anschließend das dazugehörige Kondom. Die große Duftoffensive mit der kleinen Kondomüberraschung begeistert die Passagiere.

BILLY BOY startet mit einer neuen Kategorie – dem BILLY BOY Energy Drink. „Mittendrin statt nur dabei“ – der BILLY BOY - Energy Drink ist der perfekte Begleiter für einen aufregenden, energiegeladenen Tag oder eine erlebnisreiche, ausdauernde Nacht. Den BILLY BOY Energie Drink gibt es mit und ohne Kondom.

BILLY BOY @ WOK WM

BILLY BOY macht den Wok heiß und startet mit einem eigenen Team bei der WOK WM am Königssee. Getunt mit BILLY BOY Gleitgel und BILLY BOY Energy Drink rutscht der BILLY BOY Wok auf Platz 3 des Siegertreppchens.

Kein Wunder, denn die Wok-Piloten können auf volles Risiko fahren, denn wer könnte bei heißer Stimmung und scharfen Kurven mehr Sicherheit geben?

Liebt euch BILLY BOY

BILLY BOY wächst als Marke weiter, denn BILLY BOY ist mehr als Kondome.

Gleitgele, FunToys, Energy Drinks - Mit BILLY BOY frei und unbeschwert die Lust an der Erotik leben.

Mit dem neuen Claim schließt BILLY BOY die Klammer um die breite Produktrange und appelliert gleichzeitig an die Verbraucher: Liebt euch!

BILLY BOY im neuen Markenauftritt

„Schatz wo steckst du schon wieder?“ – mit dem neuen Markenauftritt und der zugehörigen Kommunikationskampagne ist BILLY BOY gewohnt frech, aber erwachsener geworden.

Bild und Text kommunizieren weiter eindeutig zweideutig mit dem BILLY BOY-typischen Augenzwinkern.

BILLY BOY auf dem Kirchentag

Unter dem Motto „Liebe Deinen Nächsten!“ verbindet BILLY BOY auf dem Evangelischen Kirchentag in Hamburg christliche Nächstenliebe mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität. Ein Promotionteam in aufmerksamkeitsstarken Liebt euch-Morphsuits verteilt Postkarten und Kondome an die Besucher des Kirchentags und Großflächenplakate rund um den Kirchentag fordern ebenfalls zur Nächstenliebe auf. Übrigens: Der Besuch von Kirchentagen hat bei BILLY BOY Tradition.

BILLY BOY ultra sensitive-Kondom

Jetzt lieben Latexallergiker auch mit BILLY BOY wie mit ohne Kondom.

Das latexfreie, hauchdünne Kondom „BILLY BOY ultra sensitive“ ist zu 100 Prozent latexfrei und dabei dünner als die menschliche Haut.

BILLY BOY Liebt euch-Blog

Alles über Liebe, Sex & Partnerschaft: Egal ob Single oder verheiratet, interessiert am gleichen oder anderen Geschlecht, ob schwer verliebt oder einfach nur voller Lust – in unserem Blog sind alle Liebhaber und Liebhaberinnen, die mitten im Leben stehen, herzlich willkommen.

Kissenschlacht deluxe

Nichts für Schlafmützen! BILLY BOY stürmt im Frühling 2014 deutschlandweit Studentenwohnheime und lässt die Federn fliegen.  Mit Kissen & Co. im Gepäck verwandelt das BILLY BOY Team jedes schnöde Wohnheim in Lichtgeschwindigkeit in eine wilde Kissenschlacht-Arena. 

Im heimischen Bett freuen sich alle BILLY BOY Fans über die passende limitierte Aktionspackung. Diese ist nicht nur prall gefüllt mit frischduftenden BILLY BOY white Kondomen, sondern auch mit Gewinncodes für 100 BILLY BOY Kuschelkissen sowie ein Kuschelwochenende für zwei. 

Treibt es bunt! 

Die Liebe  strahlt in allen Farben. Im Sommer 2014 treibt es BILLY BOY so richtig bunt und mischt sich unter das Partyvolk auf Holi Colour Festivals in ganz Deutschland. Die Musik dröhnt, eine Farbwolke legt sich über das feiernde Partyvolk, weiße Tops und Shirts strahlen plötzlich kunterbunt. Drei, zwei, eins: Farbrausch. Mit im Gepäck: Das BILLY BOY „Treibt es bunt“ Spielmodul, das den Farbrausch zum Höhepunkt bringt. Die schnellsten Spieler dürfen die BILLY BOY Farb-Fontäne abschießen. Mit nach Hause kommt der Farbrausch dann auch mit der passenden Aktionspackung. 

Markenrelaunch 

2015: 25 Jahre BILLY BOY. Zur Feier des Jahres schmeißt sich die Kondommarke in ein neues sexy Outfit. Das frische Design kommt auf den Punkt: Jede Packung leuchtet in ihrer ganz eigenen Farbe, die so kräftig strahlt, dass selbst durch die rosarote Brille sofort erkennbar ist, welches Kondom drin steckt. Nämlich alles, was dich anmacht! Ein passendes Piktogramm macht die Orientierung leicht, schnell und perfekt. Praktisch bei akutem Lust- und Liebestaumel!  Doch auch trotz äußerlicher Komplettveränderung: Alte Liebe rostet nicht und bei so viel Neuem bleibt ein wichtiges Versprechen garantiert unverändert: BILLY BOY ist und bleibt „Made in Germany“.